top of page

MARRY ING  NATURE

HUMAN AND / OR
NATURE

"Marrying Nature" ist ein eindrucksvolles Kunstprojekt, das die Trennung zwischen Mensch und Natur anerkennt und gleichzeitig das Bewusstsein schaffen möchte, dass wir untrennbar Teil der Natur und der Erde sind. Durch eine Vielzahl von Workshops sollen wir gemeinsam eine Performance, ein Ritual und ein Fest kreieren, um unser Gefühl und unser Denken zu verändern.
 

Dieses Projekt lädt ein, uns mit der Natur zu verbinden, indem wir uns bewusst machen, dass wir keine getrennten Entitäten sind, sondern untrennbar mit allem Leben verbunden. Es erinnert uns daran, dass unsere Handlungen Auswirkungen auf die Umwelt und auf andere Lebewesen haben. Indem wir uns als Teil der Natur begreifen, können wir ein tieferes Verständnis und Mitgefühl entwickeln und unsere Verantwortung gegenüber der Erde und ihren Bewohnern erkennen.

Diverse Workshops werden uns dabei unterstützen, diese Verbindung zur Natur zu stärken und unsere Beziehung zu ihr zu erforschen. Wir werden gemeinsam die Schönheit der Natur erfahren, ihre Vielfalt erkunden und die Weisheit, die sie uns bietet, entdecken. In den Workshops werden wir verschiedene künstlerische Ausdrucksformen nutzen, um unsere Gefühle, Gedanken und Erkenntnisse zum Ausdruck zu bringen.

Die Performance, das Ritual und das Fest werden den Höhepunkt des Projekts darstellen. In der Performance werden wir unsere Verbindung zur Natur durch künstlerische Darstellungen und Bewegungen zum Ausdruck bringen. Es wird eine kraftvolle Botschaft sein, die das Publikum dazu einlädt, sich mit uns zu verbinden und das Bewusstsein für unsere gemeinsame Zugehörigkeit zu schärfen.

Das Ritual wird ein symbolischer Akt sein, der unsere Vereinigung mit der Natur feiert und unsere Verpflichtung zur achtsamen und nachhaltigen Interaktion mit ihr bekräftigt. Es wird uns die Möglichkeit geben, unsere Absichten zu setzen und uns auf unsere Rolle als Hüter und Bewahrer der Erde zu besinnen.

Abschliessend wird das Fest eine Gelegenheit sein, die Verbindung und Gemeinschaft zu feiern, die wir während des Projekts aufgebaut haben. Es wird ein Ort sein, an dem wir uns austauschen, voneinander lernen und gemeinsam darüber reflektieren können, wie wir unsere neue Perspektive auf die Natur in unserem täglichen Leben umsetzen können.

Für dieses Projekt suche ich mitwirkende Künstler, die Lust haben einen Workshop zu leiten, oder auch bei diversen Workshops mitzumachen, um dann aktiv bei dem Event, der Performance, dem Ritual und dem Fest vereint mitzuwirken.
bottom of page