top of page

CLARISSA
HURST

ABOUT
ME

Ich bin eine Konfetti-Wolke. Bunt und lebendig. Künstlerin, Schneiderin, Werkerin, Spielerin, Performerin, energiegeladen und auch eine geerdet-mystische Expertin im Relaxen. 

Meine professionellen Kompetenzen sind: Prozesse in die Wege leiten und begleiten, Körperverständnis,  das Kreieren und Halten von Räumen, in die Kreativität eingeladen wird und eine grosse Offenheit besteht.

Der gesellschaftliche Wandel interessiert mich. Ich beschäftige mich gerne mit Ideen, wie wir uns auf "gesündere" Wege begeben können. Utopische Gedanken zu formen, Ideen und Konzepte verspielt und wertfrei auszuprobieren,  macht mir Spass. Dafür nutze ich verschiedene Mittel des Ausdrucks, wie Malen, Bewegung und Schreiben.

Mir ist wichtig Intuition, Bauchgefühl und rationale Erklärung in einen guten Dialog zu bringen, und gleichberechtigt zu würdigen.

In Körperwahrnehmung und Verkörperung empfinde ich immer wieder klare Zustände, die unglaublich wohltuend und zauberhaft sind; da öffnet sich eine Verbundenheit zum Lebendigen und Ganzen. Deshalb integriere ich Bewegung und Körperwahrnehmung in meine Arbeiten und Angebote, auf verschiedene Weise - mal mehr, mal weniger, aber immer irgendwie mit dabei.

Wir sind eine kreative Spezies, und für mich steckt in der Kreativität viel Lebensfreude. Mehr Bewusstsein in unsere alltägliche schöpferische Kraft zu bringen, ist mein Auftrag. Wir sind immer Teil von dem Moment, in dem wir uns gerade befinden. Was brauche ich jetzt, und was steuere ich wie, in diesem Augenblick bei? Dies zu erkunden und sich selbst wieder mehr zu lieben, gehört dazu. Sowie ungemütliche Fragen zu stellen.

DA DA DANCE

Warum nenne ich es dadadance?
 

Seit meiner Jugend spüre ich eine Verbundenheit zu den Dadaisten. Die Dadaisten sind verspielt, erlauben sich allerhand, nutzen das Ausdrucksmedium, das gerade passt. Ob Wort, Bewegung oder Bilder, zufällig sinnigen Unsinn, sinnliches Konzepte ausprobieren, rebellisch, frei, verspielt und manchmal verzweifelt an den menschlichen Zuständen. Sie haben experimentiert und vermischt. Es war eine kurze und sehr inspirierende … war es eine Bewegung? Oder eine Stilrichtung? NEIN! Eine Einstellung, eine Lebensweise. Kunst und Leben, Lebenskunst, Kunstleben. Kunstspielleben, Spiellebenskunst, Lebensspielkunst. 

Tanz, Bewegung, Körperwahrnehmung sind wichtig in meiner Arbeit, und das fasse ich mit "Dance" zusammen. Dance hat für mich etwas Leichtes und Freudvolles.

DA! Klar, das DA, ist DA! Hier und jetzt. So ist das Bewusstsein ganz nebenbei auch noch erwähnt.

bottom of page