top of page

CLARISSA ON THE MOUNTAIN

Aktualisiert: 30. Aug. 2023



Im Herbst 2022 bin ich ins schöne Val Lumnezia gezogen! Schon vor einigen Jahren hatte ich die Idee, in die Berge zu ziehen. Jedoch war die Zeit noch nicht reif. Jetzt ist alles wie von alleine zusammen gekommen. Ich habe einen Ort gefunden, an dem ich mich wohlfühle und Platz habe, Angebote zu machen und Zeit für Entwicklung weiterer Kunst-Experimente habe. Die Verbundenheit zu Zürich bleibt weiterhin bestehen, auch da werde ich sicherlich immer wieder etwas zu werken und wirken haben.

Ich wurde gut willkommen geheissen, und fand auch schnell Anschluss durch die Popcorn Opera von Bibi Vaplan. Die Hüter des Popcornuniversum sind 2 Ochsen, Roccobello und Leon. Während den Wintermonaten wohnen sie im Dorf in einem Stall. Der muss geputzt, und die Ochsen gefüttert und gestriegelt werden. Sie gehen auch gerne mal raus auf die Wiese, springen umher und strecken Ihre Gelenke. Die Lebensfreude braucht in den Wintermonaten viel Pflege, bei Ochsen sowie bei Menschen.

Man könnte annehmen, das Leben auf dem Berg ist gaaaaanz ruhig und langweilig. Aber seit ich hier oben wohne, fühlt sich mein Leben sehr lebendig und fliessend an. Wie überall gibt es immer viel zu tun.

An Ostern 2023 durfte ich im Dorfmuseum, Casa d`Angel die Wanderwerkstatt und Wanderausstellung: "little broken Heaven" installieren. Es sind erstaunlich viele gekommen und haben eine Collage gemacht und mitgewirkt.

Die Himmel können dramatisch schöne Stimmungen kreieren, beim Morgenspaziergang werde ich unter anderem von Hasen und Bergmolchen überrascht. Die Dorfgemeinschaft war bis jetzt freundlich und neugierig.

Kommt mal vorbei! Yeshi und ich freuen uns.





Comments


bottom of page